Charly

take your skills to places.

The Client

Charly

Our Job

Corporate Design
Logo
Illustrations
Copywriting
Artwork

Take your skills to places. Arbeiten und Reisen oder Reisen und Arbeiten oder beim Reisen Arbeiten und beim Arbeiten Reisen? Charly ist die Plattform, die all das möglich macht. Sie bietet Arbeitnehmern und -gebern die Möglichkeit, mit wenigen Klicks die perfekte Destination zu finden. Einen Ort, an dem man alles kann: arbeiten und Urlaub machen. Oder kurz: seinen Lebensmittelpunkt lang- oder kurzfristig verlegen. Alleine oder als Team. Wir fanden das so spannend und dieses Team dazu so charmant, dass wir losgelegt haben mit den Basics. Der Name war klar, das Corporate Design dazu ein Prozess. Gemeinsam mit Team Charly haben wir eine Welt entwickelt, in der all das Platz findet, was Charly ausmacht. Neben der digitalen Denke, auf der hier der Fokus lag, haben wir außerdem Lukas ins Spiel gebracht oder anders: seine Illustrationen. Meet the new normal und checkt Charly, wenn ihr das nächste Mal auf der Suche nach einem Ort seid, der alles kann. 

More Cases to click

Victor

In your face.

Auch der härteste Profi-Boxer braucht ein smoothes Corporate Design. Glauben wir nicht nur, wissen wir sogar. Genau deshalb haben wir Victor Daniel eins verpasst. Von Logo, Typo und Farbe über Shooting und Content bis hin zu Heavyweight Headlines. Ladys and Gentlemen, let’s get ready to rumble!

zur Story
The Ratskeller

Da wo man da wo sagt.

The Ratskeller kam lange vor The Länd – und zwar als Auftrag hier bei uns eingeflogen. Neben dem Namen entstand ein Corporate Design, das Tradition und Moderne miteinander vereint sowie Typografien, Farben und Formen, die nicht nur Design schreien, sondern auch auch charmant Behörde flüstern.

zur Story

nothing but a me Thing.

Me, MySpa & I oder wie wir das Ganze gerne erklären: ein ganzer Spa-Bereich nur für dich alleine. Das ist MySpa. Was daran studio brot ist? Angefangen beim Logo über Illustrationen und Social Media Content bis hin zu zahlreichen Kampagnen deutschlandweit.

zur Story
Kontakt

Das sind wir, Marina und Predrag, Designer-Texterin-Team und ganz nebenbei auch Gründerteam von studio brot. Prinzipiell glauben wir nicht alles, aber gerne an das, was uns begeistert. Fußballmeister und Designgötter, Siebträgermaschinen und Textmechaniken oder aber auch daran, dass die Agenturwelt gar nicht mal so übel ist, wenn man auf die richtigen Werber trifft. Außerdem glauben wir daran, dass schlaue Marken gute Inhalte in noch bessere Kommunikation verwandeln. Im besten Fall mit der passenden Werbeagentur: mit uns und unserem Team, das nicht nur daran glaubt, sondern jeden Tag alles dafür gibt.

Let’s get it on!
Per mail or telephone:

eat.it@studiobrot.de arrow 0711 / 500 963 36 arrow